images/stories/artikel/slide/001logo.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2a.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2b.jpg

Aktuelles

Die Heftchen zur Klassenlektüre bestehen aus acht Seiten und mussten nach einer bestimmten Vorlage gestaltet werden.
alleininderwildnis   mitjeansindiesteinzeit

Auf die erste Seite wurde ein passendes Titelbild zum Buch gezeichnet. Die zweite und dritte Seite sollten ein Lesebarometer (eine Spannungskurve), darstellen, das mit Erklärungen erweitert wurde. Die Hauptperson wird auf der 4. Seite genau beschrieben. Ein Comic mit mindestens zwei zusammenhängenden Bildern zum Buch zeigt die 5. Seite. Die Lieblingsstelle aus dem Buch musste kurz mit einer Begründung auf der 6. Seite beschrieben werden. Die Bewertung des Buches mit Begründung wird auf der 7. Seite gezeigt und auf die letzte Seite, der Seite 8, wurde eine Zusammenfassung des Buches geschrieben.

Die Heftchen sollten ordentlich bearbeitet und mit Zeichnungen verschönert werden.
Die drei Hefte zu "Allein in der Wildnis" wurden von Jonas Moser, Leonie Mühlthaler und Lea Rasser gestaltet.
Die drei Hefte zu "Mit Jeans in die Steinzeit" wurden von Juliana Rathgeb, Lena Rathgeb und Michaela Schaupper gestaltet.

schulbiblio.png

microsoft teams small