Umfrage Eltern

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Die NMS Rauris möchte im Jahr 2021/22 den Fokus verstärkt auf ein friedvolles Miteinander legen. Hierzu wollen wir Maßnahmen wie Workshops, Konferenzen, Fortbildungen etc. entwickeln.
Einen ersten Anlauf machte die Schule Anfang 2020 und dann kamen die Maßnahmen - weshalb das Anliegen nicht weiterverfolgt werden konnte. Es hat sich viel getan in der Zwischenzeit, weshalb ein (für einige zum Teil erneute) Umfrage durchgeführt wird.

Hierzu nehmen wir die Unterstützung  von "LOOK TWICE" des Friedensbüros Salzburg in Anspruch. Am Beginn unseres Prozesses führen wir eine Umfrage bei Pädagog/innen sowie Eltern und Schüler/innen durch, um davon ausgehend unsere Maßnahmen zu entwickeln.

In dieser Umfrage soll die aktuelle Situation (Schuldende: das letzte Monat sowie die letzte 2 Wochen im Schulstart) und wichtige Themen im Zentrum stehen, um eine gute Ausgangslage für das Projekt zu schaffen. Diese Situationen und Themen sind bitte aus Ihrer persönlichen Sicht auf die Schule zu beantworten.

Ich bitte Sie um eine spontane Beantwortung der folgenden Fragen. Diese werden anonym erhoben und nur in einer Gesamtschau dargestellt - Rückschlüsse auf einzelne Personen sind also nicht möglich.

Wir bitten Sie PRO KIND und Eltern nur eine Angabe zu machen.

herzlichen Dank für Ihre Teilnahme,

Christoph Burmann