images/stories/artikel/slide/001logo.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2a.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2b.jpg

Aus dem Schulgemeinschaftsausschuss

In den Klassen- und Schulforen der MS Rauris wurde in den letzten Jahren an gemeinsamen Verhaltensvereinbarungen gearbeitet.

Mit Einverständnis aller Beteiligten - Schüler/innen, Eltern, Lehrer/innen – wurde auch im diesjährigen Schulforum wieder folgendes vereinbart:

Wenn Schülerinnen und Schüler ihre Pflichten nicht erfüllen, müssen sie in der Schule bleiben, um Versäumtes nach zu arbeiten. Die Eltern werden telefonisch oder per Eintrag ins Mitteilungsheft verständigt.

Bei mutwilligen Zerstörungen kommen die Eltern für den entstandenen Schaden finanziell auf.

Läuten Handys in der Schule, vor allem während des Unterrichtes, werden sie dem Schüler/der Schülerin abgenommen und können nur von den Eltern in der Direktion abgeholt werden.

Mobbing oder Gewalttätigkeiten werden mit zusätzlichem Sozialen Lernen behandelt.

Schwere Körperverletzungen, Rauchen oder Alkoholkonsum werden zur Anzeige gebracht.

In den letzten Jahren konnte ein deutlicher Rückgang von Zerstörungen beobachtet werden.

In unserer neuen Schule benehmen sich unsere Schüler vorbildlich.

schulbiblio.png

microsoft teams small