foto hl. martin

Allerheiligen - Allerseelen
Seit dem 10. Jahrhundert n. Chr. gedenkt die katholische Kirche Anfang November aller Heiligen. Das sind all jene Menschen, die ihr Leben ganz nach dem christlichen Glauben und seinen Werten ausgerichtet haben, dafür auch gestorben sind und die man um Fürbitte bei Gott anrufen kann.
Einen Tag nach Allerheiligen feiern die katholischen Christen Allerseelen zum Gedächtnis ihrer verstorbenen Angehörigen – im speziellen um die „armen Seelen“, die ihre Gemeinschaft mit Gott noch nicht erreicht haben.
Unsere Schulgemeinschaft denkt in diesem Jahr besonders an unseren verstorbenen Religionslehrer Klaus Rathgeb. Ruhe in Frieden, lieber Klaus!

• foto_allerseelen
  • foto_hl._martin